AUSTRIAN POP

Die Musikrichtung von Stipsich & Band wurde bereits in den 1980er Jahren geboren. Doch erst im Jahr 2015 entstand die Idee, eine eigene Band mit Liedern in österreichischer Mundart zu gründen. Diese Idee wurde durch eine kleine Fangemeinde, die Verbundenheit zum Zuhause und die Liebe zur Musik beeinflusst. Lois schrieb inspiriert von Themen aus der Vergangenheit und der Gegenwart Texte und komponierte Musik für eine Reihe von Songs, die für ein Album der „Stipsich" verwendet werden sollen. Kristian übernahm die Aufnahmen, Arrangements und Mixes für dieses erste Werk von Stipsich & Band.

. . . über Generationen hinaus, fühlt man die grosse Verbundenheit in der Band . . .

Ohne sich dem Mainstreamsound unterzuordnen, erzählen Stipsich & Band in ihren Liedern Geschichten über Liebe und Gefühle. Aber auch Themen über soziale Anliegen sind Lois Stipsich in seinem “Songwriting” sehr wichtig und mit einer Prise Esprit schafft er es, dass auch über ernste Themen geschmunzelt werden kann.